Workshopinfos EKT

Liebe EKT Teilnehmerinnen,

die Zeit vergeht und schon bald treffen wir uns zu unserem EmotionalKörper-Theapie Workshop in Wien. Wir erlauben uns, euch jetzt schon „per du“ anzusprechen, wir hoffen, dass das für euch in Ordnung ist.

Es folgen dafür ein paar Infos für euch.

1.) Ort & Zeit

Wir fangen am Samstag 3. Oktober 2015 um 10:00 an und enden um 18:00.
Am Sonntag 4. Oktober 2015 fangen wir wieder um 10:00 an und enden um 16:00.

Wir empfehlen euch, bereits 10-15 Minuten eher da zu sein, damit ihr in Ruhe ankommen und euch einstimmen können.

Ort: Yogapraxis, Hahngasse 20, 1090 Wien

Öffentliche Erreichbarkeit: U4 Rossauerlände (Ausgang Rossauerlände)
Straßenbahn D (Station Seegasse)

Handynummer Olivia Wollinger: 0043/676/705 24 48

yogapraxis_Plan_

2.) Mitzubringen

  • alles was du für dein leibliches Wohl brauchst, wie z.B. bequeme Kleidung, warme Socken, Schreibzeug, Snacks …
  • ein „Kleinod“ für die Mitte des Raumes. Diese gestalten wir gemeinsam und wenn du möchtest kannst du etwas, das für Dich Bedeutung hat, dort platzieren, z.B. ein Foto, einen Stein, ein Erinnerungsstück. Diesen Gegenstand wirst Du am Ende des Workshops wieder mit nach Hause nehmen.
  • Etwas für unser Sonntagsbuffet: Am Sonntag wollen wir ein gemeinsames überwiegend kaltes Buffet erstellen, zudem jede/r etwas beitragen darf. Für alle weit angereisten Teilnehmer/innen gibt es am Samstag für Besorgungen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Servitengasse, wenige Minuten von der Yogapraxis entfernt. (Biomarkt und Konditorei am Vormittag, Supermarkt bis 18:00)
  • Und noch ein kleiner Tipp für unsere Wien Touristinnen: Bei kühlem Oktober-Wetter am besten eine Kopfbedeckung mitnehmen (auf gut Wienerisch: ein Hauberl) denn in Wien weht meist ein Wind, der die Temperatur kühler anfühlen lässt als sie ist.

3.) Vorbereitung:

  • Es wird empfohlen, das Buch „EmotionalKörper-Therapie“ von Anne Söller und Susanna Lübcke als Vorbereitung zu lesen.
  • Falls dich das Thema „bewusstes Essen“ interessiert, empfehlen wir dir darüber hinaus das Buch „Essanfälle adé“ von Olivia Wollinger zu lesen. Darin ist dem Thema „Gefühle spüren mit Hilfe der EKT“ ein ganzes Kapitel gewidmet.

Falls es noch Fragen gibt, meldet Euch gerne bei Olivia Wollinger.

Wir freuen uns auf zwei intensive Tage mit Euch,

Olivia & Susanna

Olivia u Susanna_YogaPraxis_1

Kommentar verfassen