Aus alt mach neu – Nachhaltigkeit bei Waschmaschinen

Erfahrungen zu meinem Umweltprojekt: Aus alt mach wieder neu.

Meine 6 Jahre alte Waschmaschine war kaputt.
Also habe ich http://rusz.at/ kontaktiert.

Mission von Rusz: „Wir schaffen Arbeitsplätze für ehemals Arbeitslose und bilden diese zu Spitzentechnikern aus.“ Eine gute Sache und gleichzeitig reparierte Waschmaschine, das kann ja nur gut sein!

Der erste Termin hat etwas auf sich warten lassen (gut 10 Tage), aber dann ging es rasch: Elektrik herausgenommen am Freitag und am Montag hatte ich sie wieder repariert drinnen.

Jeder Kontakt mit allen Mitarbeitern (Telefondienst, Techniker) war freundlich und kompetent. Kosten: Euro 246. Also wesentlich billiger, als mich eine neue, gleichwertige Maschine gekostet hätte und zusätzlich Arbeitsplätze geschaffen.

Fazit: Ich bin zufrieden. Falls die Maschine nun nochmals 6 Jahre hält, hat es sich voll ausgezahlt, in mehreren Richtungen.

Kommentar verfassen