Links zum Thema Kinderwunsch

Sehr zu empfehlen in Zusammenhang mit Kinderwunsch ist die Arbeit von Birgit Zart. Dazu gibt es folgende Links:

www.kinderwunschweg.de
sehr informative Seite von Birigt Zart
Birgit Zart bietet Seminare zum Thema Gelassen durch die Kinderwunschzeit an.

www.frauenworte.de
Zahlreiche weiterführende Links

www.frauenworte.de/vbforum
Das Onlineforum gliedert sich in die Bereiche Kinderwunschhilfe, Schmetterlingskinder und Mutterseite.
Im Teil Kinderwunschhilfe findet frau während der oftmals angespannten Zeit des Kinderwunsches Trost und Unterstützung. Das Anliegen dieses Forum ist es, aus der „Opfer-Rolle“ heraus wieder in das aktive Gestalten des eigenen Weges zum Wunschkind gelangen und darüber hinaus wieder Lebensqualität in die Kinderwunschphase bringen.
Frauen, die eine Fehlgeburt erlebt haben, finden einen geborgenen Ort, an dem stille Mütter und trauernde Eltern gemeinsam und sehr gefühlvoll mit den Verlust ihrer Sternenkinder umgehen lernen konnten.
Schließlich finden Mütter im Forum eine Plattform um sich mit anderen Müttern auszutauschen, einen Ort, wo es keinen Leistungswettbewerb von Mutter oder Kind gibt, keinen Sauberkeitsrekord und keine „Ich-kann-schon-schlafen-Olympiade“. Hier darf frau einfach nur ehrlich sein, ganz besonders auch dann, wenn die Mehrfachbelastung mal wieder hart auf den Schultern lastet.

www.die-fruchtbarkeitsmassage.de
Hier finden Sie Infos zur Fruchtbarkeitsmassage und Adressen von Fruchtbarkeitsmassage-Therapeutinnen in Ihrer Nähe

Ein Gedanke zu „Links zum Thema Kinderwunsch

  1. C.M.

    Nun bin ich bereits seit einem Jahr bei Frau Wollinger in Behandlung wegen meines Kinderwunsches. Die freudige Nachricht vorweg: Ich bin im 5. Monat schwanger und kann allen Frauen oder Männern, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, Frau Wollinger nur ganz fest ans Herz legen. Ich bin überzeugt davon, dass ich/wir ohne ihre intensive Betreuung in dieser schwierigen Zeit noch nicht so weit wären. Auch jetzt, während der Schwangerschaft, genieße ich die Stunden sehr bei ihr, da sie mir diese viel bewusster macht und kleine Problemchen verschwinden. Ich freue mich auf jede Stunde wie ein kleines Kind. Danke!

Kommentar verfassen